Menu

Vita

Zurückblickend kann ich sagen, dass ich mich durch mein bewegtes Leben  und sowohl den guten als auch negativen Lebenserfahrungen zu dem Menschen entwickelt habe, der ich heute bin.

Ich bin 1975 in Freudenberg (NRW) geboren  und aufgewachsen  und lebe mit meiner Familie seit 2001 in der schönen Region Freiburg.  

Mein Interesse gilt schon lange der Medizin.
Seit 1995 bin ich examinierte  Kinderkrankenschwester mit  Berufserfahrungen in der Kinderheilkunde,  Psychiatrie, Psychosomatik,  sowie in der  Heimarbeit mit  schwerst mehrfach behinderten Kindern und  demenzkranken Menschen.

Seit 2005 bin ich Heilpraktikerin mit dem Schwerpunkt  für naturheilkundliche Schmerztherapie.
 

Ganzheitlich orientiert – sprich unter Berücksichtigung aller drei Aspekte des Menschen von Körper, Geist und Seele – arbeite ich krankheitsbegleitend und präventiv. Gemeinsam arbeite ich mit  Ihnen  an der  Ursache für  Ihre Beschwerden, um  so langfristig für Ihr Wohlbefinden zu sorgen.

Für mich ist es schön und immer wieder eine Herausforderung,  mein Wissen der Schul- und Alternativmedizin zu verbinden und den Menschen ein Stück in seinem Leben zu begleiten.

Herzlichst,

Melanie Pieters